Aktuelle Saison ausgesetzt

Unerfreuliche Nachrichten aus dem Hause des Saarländischen Fußballverbandes die nachvollziehbar und auch richtig sind: Die aktuelle Saison 2020/2021 ist bis auf weiteres ausgesetzt. 

Am 21. Oktober 2020 veröffentlichte der hiesige Verband mit einer Pressemeldung, die für mich mit die beste Entscheidung langer Zeit darstellt.

Pressemeldung Saarländischer Fußballverband – Aussetzung

Ab sofort wird im Saarland im Amateuerbereich kein Fußball mehr gespielt und die Saison ist somit bis Anfang Dezember ausgesetzt. Nach meiner Interpretation spielt die Zwett vom Eff Zee am 06. Dezember 2020 das nächste Ligaspiel in Karlsbrunn.

Die Verschiebung auf Anfang Dezember ist eine Entscheidung, die verschmerzbar ist. Leider endet die Meldung nicht mit der Verschiebung der Saison sondern für mich mit einem Paukenschlag: Die von mir geliebte Hallensaison wurde ersatzlos gestrichen und erst im Dezember 2021 wird es wieder Hallenfußball geben.

Informative Coronaregeln im Saarland