Auf gehts in die Landesliga

Monate des Wartens. Monate ohne Fußball. Monate in denen wir auf Spiele unserer Zwett in einem Punktspiel warten mussten. Und endlich ist es morgen soweit. Auf dem Wackenberg findet das erste Spiel in der Landesliga Süd statt.

Darf man der virtuellen Welt glauben schenken, erwartet uns morgen ein ganz besondere Spiel in St. Arnual. Weit über 500 Karten sollen im Vorfeld veräußert worden sein, so dass an diesem Wochenende kaum ein Pflichtspiel im Saarland mehr Zuschauer aufbieten kann.

In den vergangenen Wochen und Monate wurde ordentlich rotiert. Neun Spieler mussten leider das Trikot mit dem Löwen im Wappen an den Nagel und ebenso viele Spieler stehen neu auf dem Tableau. Auf nahe jeder Position gibt es Veränderungen, die den gestiegenen Ansprüchen genügen sollen.

Uns haben verlassen:
– Gustav Arnold
– Benny Becker
– Thorsten Carl
– Connor Harding
– Hiro Ikuta
– Lucas Infantino
– Nils Lauer
– Mathias Müller
– Yatarou Takeda

Neu im Kader sind:
– Simonetta Gianluca – SV Ritterstrasse
– Bashaar Ibrahim – FC St. Arnual
– Ram Jashari – FC Rastpfuhl
– Mikail Murioglu – VfB Borussia Neunkirchen
– Karim Nebbache – Seit Frühjahr beim Training
– Jerry Asare – Seit Frühjahr beim Training
– Ilias Wosnitza – FC Riegelsberg A Jugend
– Leo Marzen – SV Saar 05
– Mansour Toure Diop – Spanien / Trier
– Philipp Müller – VfB Heusweiler
– Kevin Fernando Escobar – Spanien / Trier
– Katharina Siomon – Funktionsteam

Für Manuel Niebuhr endet voraussichtlich das Sportjahr 2020 mit der Begegnung beim SV Hülzweiler. Aufgrund einer Knieverletzung ist es ihm kaum möglich, ohne Schmerzen am Spielgeschehen teilzunehmen. Fabio Romano erlitt einen Fußbruch und wird ebenso wenig im Jahr 2020 zur Verfügung stehen. Bei Bashaar Ibrahim Stiffo sollte bereits am kommenden Wochenende die Verletzung auskuriert sein.

Besonderer Hinweis des FC St. Arnual:

– Das Parken auf dem Sportplatzgelände ist Verboten und nicht zugänglich. Es wird empfohlen, den Parkplatz des Landesamt für Umwelt und Arbeitsschutz zu nutzen.
Die Anschrift: Don-Bosco-Str. 1, 66119 Saarbrücken.

– Hygienemaßnahmen müssen eingehalten werden sowie erfolgt eine Gästeregistrierung.

Anstoss der Begegnung FC St. Arnual gegen Zwett erfolgt um 16:00 Uhr.