Überlegenheit im Topspiel

Topspiel im Sportfeld 1. FC Saarbrücken zwischen der Zwett vom 1. FC Saarbrücken und SC 1893 Friedrichsthal e.V.

Die Vorzeichen waren klar und deutlich: Ein Heimsieg musste gelingen um den Tabellenführer zu stürzen und somit den Abstand möglichst verringern. Unter der Woche sollten die Sorgenfalten beim Trainergespann fast vollständig verschwunden sein, denn alle Spieler meldeten sich zum Training und somit ist der Kader wieder komplett.

Von Beginn an zeigten die blau-schwarzen, wohin heute die Reise führen werde: Auf des Gegners Tor um die begehrten drei Punkte in Saarbrücken zu lassen. Der Gast versuchte hingegen mit einer Mauertaktik die Niederlage möglichst erträglich ausfallen zu lassen.

Dank der fast schon drückenden Überlegenheit gibt es nur die ausgelassenen Chancen zu bemängeln.

Unsere Zwett kommt immer mehr ins Rollen und belegt dank dem Sieg den zweiten Platz in der Tabelle und hat wieder alle Chancen um den neuerlichen Aufstieg in der eignen Hand.

Somit lautet das Endergebnis 1.FC Saarbrücken II – SC Friedrichstal 4:1 (1:1)

Die Tore erzielten:

  • 1:0 Cosenza 15.min
  • 1:1 Graul 19.min
  • 2:1 Cosenza 46.min
  • 3:1 Cosenza 54.min
  • 4:1 Becker 90+1.min

Bilder rund um die Begegnung (Vielen Dank an Heike und Patti!)