Erfolgreiche Generalprobe in Furpach

Das letzte Testspiel in der Wintervorbereitung 2019 fand beim SV Furpach statt. Gegen die zweite Mannschaft aus dem Neunkircher Stadtteil hieß es für die Mozain-Elf das in den vergangenen Wochen Angeeignete bestmöglich auf dem Platz umsetzen.

Zum Halbzeittee wurden drei Spieler getauscht, um allen anwesenden Spielern die benötigten Spielminuten vor dem Rückrundenstart zu geben.

Nachdem in der ersten Halbzeit kein Tor erzielt wurde, durften die anwesenden Besucher gleich vier Tore bejubeln. Unsere Kicker waren gleich dreimal erfolgreich.

Dank dem Sieg in Furpach steht dem kommenden Heimspiel gegen den SV Ritterstraße 2 nichts mehr im Wege.

Mir stellten sich nach dem Spiel folgende Fragen, die dankenswerterweise vom Trainerteam beantwortet wurde.

A) Ergab das Spiel die gewünschten Ergebnisse?
Ergebnis nein, Sieg war aber wichtig für das Selbstbewusstsein, da noch kein Testspiel gewonnen wurde! Guter Vergleich mit Kreisligist, ebenfalls als Tabellenführer.
B) Es wurde mehrfach gewechselt. Wurden auch neue Taktiken ausprobiert oder ging es primär darum, das alle Spieler die “Taktik” verinnerlichen?
Enis, Fabio, Esat, Til, Tobias waren nicht da, so das wir 2 Leute (Anmerkung: Feldspieler) auf der Bank hatten. Abu und Ali. Ausgewechselt wurden in der HZ Carsten Sträßer und Connor Harding. Primär war es so, dass wir alle verletzungsfrei rauskommen wollten und ein Erfolgserlebnis haben sollten. Taktik steht.
C) Sind alle Spieler wieder im Einsatz / gesund?
Diese Woche sind soweit alle wieder dabei und gesund!
D.) Worin wird diese Woche der Fokus im Training liegen?
Die Trainingseinheiten werden speziell wieder auf die Taktik und kleine Feinarbeiten ausgelegt.

Tore:

  • 0:1 – 51. Min – Sammer Mozain
  • 0:2 – 68. Min – Philipp Häfner
  • 1:2 – 71. Min – Milan Berens
  • 1:3 – 80. Min – Shoberali Ghasim

Unser Team:

  • 04 – Manuel Niebuhr
  • 06 – Marc Klein
  • 08 – Christian Penth
  • 09 – Connor Harding – bis 45. Min
  • 10 – Carsten Sträßer – bis 45. Min
  • 11 – Philipp Häfner
  • 12 – Shoberali Ghasimi – ab 46. Min
  • 19 – Nico Klein
  • 20 – Thorsten Carl
  • 21 – Hichem Bellarouci – ab 46. Min
  • 22 – Rick Hess – bis 45. Min
  • 23 – Marco Morgenthal – ab 46. Min
  • 30 – Mehmet Cukur
  • 33 – Sommer Mozain

Bilder liegen leider keine vor. 🙁