Was ist FCS-Zaungast?

Diese Seite bildet einen aufgeräumten Überblick rund um die zweite Mannschaft des 1 FC Saarbrücken. Verwaltet wird diese Seite von Lars Becker.

Dank einer mittlerweile bitterbös bereuten Entscheidung, die 2. Mannschaft nach Ablauf der Saison 2014/2015 abzumelden, bietet sich die einmalige Chance, beim Neuaufbau eines starken Unterbaus beizuwohnen.

Für mich persönlich fiel der Startschuss nach der Mitgliederversammlung im Dezember 2017, als die Zeichen pro 2. Mannschaft sich verdichteten.

Nach dem Besuch des Testspiels in Fürstenhausen war klar, das dank dem dargebotenen es keine Eintagsfliege war. Weitere Spiele sollten mir wieder den Spass am Fußball und speziell dem FCS zurück bringen.

Mit Start der Facebook-Fanseite und später dieser Homepage wird versucht, die Zwett vom Eff Zee in den Fokus zu setzen. Sicherlich, meine verklärte Ansicht muss nicht zwingend die Realität wiedergeben, aber wer ist schon perfekt.

Ganz wichtiger Hinweis:

  • Das hier ist eine FAN-Seite, von Fans für Fans. Immer aus der Sicht eines Fans (Lars), nie die offizielle Meinung des Vereins (FCS) oder anderer Offizieller auf als auch neben dem Feld!
  • Euch gefällt das Geschriebene nicht? Das Leben kann schon ganz schön gemein sein, wenn eine andere Meinung kommuniziert wird. 
  • Getreu dem Motto: Meine Meinung und nicht Deine Meinung – Deal with it! Es steht dir frei, diese Seite zu verlassen, blockieren oder ähnliches.

Timeline:

  1. 24.03.2018 – Erstes offenes Training der „neuen“ 2. Mannschaft.
  2. 24.06.2018 – Erstes Testspiel der „neuen“ 2. Mannschaft gegen SpVgg Quierschied.
  3. 05.08.2018 – Erstes Ligaspiel der „neuen“ 2. Mannschaft.
  4. 13.08.2018 – Start der Facebook-Fanseite.
  5. 10.09.2018 – Umbenennung der Facebook-Fanseite in „Zaungast bei der Zeett vom Eff Zee“.
  6. 05.11.2018 – Start dieser Homepage.
  7. 07.12.2018 – Erstes Hallenspiel seit gut zehn Jahren.
  8. 05.01.2019 – Erste Masters-Punkte seit mindestens zehn Jahren.